Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image hosted by Photobucket.com
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Vorstellung eurer Tiere
Nici Offline

02.10.2005 22:25
Meine Schweinchen Antworten
So, möchte euch mal meine 4 Meerschweinchen vorstellen:Tammy. Tammy ist mein Kastrat. Er lebt mit seiner über alles geliebten Lucy zusammen und lässt sich von ihr alles gefallen. Er ist nicht sehr dominant, verträgt sich auch recht gut mit anderen Böckchen, jedoch ist ihm Lucy viel lieber. Tammy ist im März 2001 geboren, somit 4,5 Jahre alt. Er gehörte anfangs meiner kleinen Schwester (heute 16), die sich aber nicht mehr um ihre beiden Schweinchen kümmerte. Hab ihn und Lucy dann vor etwa 1,5 Jahren „adoptiert“. Er ist recht verschmust und lässt so ziemlich alles mit sich machen.

Seine Lieblingsbeschäftigung, wie soll es anders sein, ist natürlich fressen. Besonders gern frisst er Gras, Löwenzahn, Heu, Gurke und Möhrchen.

Lucy. Lucy ist mein freches Mädchen. Sie ist sehr dominant, setzt IMMER ihren Willen durch und scheucht gern mal ihren Tammy durch die Gegend. Sie ist ne kleine Hexe, immer als erste mit der Nase überall dabei, aber wenn’s ums rausnehmen geht, macht sie sich schnell aus dem Staub. Lucy verteilt liebend gern Küsschen und wehe man ist mal mit dem Gesicht zu nah an ihr dran… So nen Zungenkuss hat man schneller als einem lieb ist.

Sie ist im Januar 2002 geboren, also gut 3,5 Jahre alt und steht auch seit etwa 1,5 Jahren unter meiner Obhut.

Sie ist mit Abstand die verfressenste von allen, was man auch an ihrem kugelrunden Bäuchlein erkennen kann. Sie futtert alles weg, was sie zwischen die Zähne bekommt, besonders gern aber alle Arten von Grünfutter, Heu, Gurke, Salat und Paprika.

Mäxchen. Max ist mein Sorgenkind. Das arme Kerlchen war total verwahrlost, lebte Jahre lang ganz allein in einem kleinen Käfig in einer stockdunklen Scheune. Dort saß er fast nur auf seinem Kot und Urin, bekam nur rohe Kartoffelschalen zu fressen und da er ein Langhaarschweinchen ist, war sein Fell zusammen mit Strohresten, Kot und Draht zu einem festen Klumpen zusammengewachsen. Man konnte anfangs nicht mal erkennen ob er männlich oder weiblich ist, da er total entstellt war und die Hoden total aufgequollen. Außerdem hatte er einen riesigen Kotklumpen im After, der alles verstopfte.

Seit er hier ist, hat er sich schon gut entwickelt. Die Verdauung ist endlich wieder ok, er kann wieder alleine sein Geschäft verrichten (musste ihm die ersten paar Wochen immer wieder helfen). Er muss regelmäßig „Krankengymnastik“ machen, da die Muskeln der Hinterbeinchen total verkümmert sind, da die ja in diesem riesigen Knoten eingearbeitet waren. Deshalb kippt er auch immer nach hinten und hoppelt beim Laufen. Er frisst sehr wenig und ist besonders hinten sehr knochig. Aber wie gesagt, es wird mit jedem Tag besser. Seit neustem flitzt er auch durch die Gegend.

Der Tierarzt stellte bei der letzten Kontrolluntersuchung einen chronischen Schnupfen fest, der sich auch auf die Augen auswirkt. Er niest sehr häufig, hat immer ne verklebte Nase und die Augen sind ständig etwas verklebt und werden nun mit Augentropfen behandelt. Zudem sind die Augen sehr trüb, was wohl alters-, aber auch haltungsbedingt ist.

Nun lebt er seit dem 30. 07. bei mir. Er dürfte etwa 6-8 Jahre alt sein, ist ein unkastriertes Böckchen, dass ich aufgrund des hohen Alters aber nicht mehr kastrieren lassen möchte.

Hier könnt ihr Mäxchens Geschichte in allen Einzelheiten erfahren:

http://www.haustiere.de/forum/thread.php...id=15287&page=1

So sah er aus, als ich ihn entdeckt hab:

Heute gehts ihm schon viel besser:

Jerry. Jerry ist mein Neuzugang. Damit mein Mäxchen den Rest seines Lebens noch mit einem Partner verbringen kann, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Schweinchen. Es sollte, ebenfalls wie Max, ein Notschweinchen sein, Aussehen und Alter egal (da Max sich auch mit meinem Tammy verstand). Nur männlich sollte er sein. Die Suche war erst gar nicht so einfach, denn weder in den Tierheimen gab es was passendes, noch fand ich Notstationen in meiner Nähe. Nachdem ich das ganze Internet auf den Kopf gestellt hab, fand ich nach einigen Wochen endlich ein Schweinchen.

Jerry ist einer der Nachkommen einer unkontrollierten und schließlich ungewollten "Kinderzimmervermehrung". Mit 8 Wochen und grade mal 242 Gramm schwer ist der Zwerg am 21.09.05 bei mir eingezogen.

Mit Max versteht er sich super und klebt an ihm wie eine Klette. Max blüht richtig auf, seit der Kleine da ist. Jerry ist ein ziemlich freches Meerschweinkind, dass nur Blödsinn im Kopf hat. Man merkt jetzt schon, dass er sein eigenes kleines Köpfchen hat, dass er bei Bedarf auch durchsetzt.

Außerdem hält er sich für einen Hamster und klettert sogar die Gitterstäbe vom Käfig hoch.

Nase Offline

kleines Ferkel

03.10.2005 00:42
#2 RE: Meine Schweinchen Antworten

Och sind die süüüüüüüß

Bin verliebt... in alle

Sprung  
Image hosted by Photobucket.com Listinus Toplisten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz